DVDrome - das Blu-Ray und DVD Online-Magazin

REVIEWS



Bei Anruf Liebe   

Bei Anruf Liebe
    Kaufen bei Amazon
Original: The Other End of the Line   (USA/Großbritannien, 2008)
Laufzeit: ca. 101 min
Studio: Planet Media HE
Regie: James Dodson
Darsteller: Jesse Metcalfe, Shriya Saran, Anupam Kher, Sara Foster, Larry Miller
Format: 2,35:1 Widescreen (16:9)
Ton: DD 5.1 Deutsch, Englisch
Untertitel: ---
Extras: Trailer, Bildgalerie
Preis: ca. 15 Euro
Wertung: 2 / 2-/ 4- (Bild/Ton/Extras)


"Ach wie ist das schön..."

Granger Woodruff hat einen ziemlich miesen Tag. Erst verläuft ein Abendessen mit seiner Freundin nicht wie geplant, dann kann er die Rechnung nicht bezahlen, da jemand seine Kreditkarte gehackt hat. Na klasse. Was bleibt ihm anderes übrig als die Hotline seiner Kreditkartenfirma anzurufen? Dort meldet sich Jennifer David aus San Francisco. Jennifer kann Granger helfen. Und irgend etwas in Jennifers Stimme zieht Granger in seinen Bann. Er kann nicht anders als die junge Frau zu einem Essen einzuladen. Er hat sich tatsächlich in ihre Stimme verliebt. Zu Grangers Überraschung sagt Jennifer zu. Also werden sie sich tatsächlich treffen. Oder etwa nicht? Die Geschichte hat einen Haken: Jennifer heißt gar nicht Jennifer - sondern Priya. Und sie lebt auch nicht in San Francisco. Das muss sie sagen, um den amerikanischen Kunden des Unternehmens ein gutes Gefühl zu geben. Priya lebt in Wahrheit in Mumbai. Das aber reicht noch nicht aus, um die Situation zu verkomplizieren. Zu allem Überfluss entstammt Priya auch noch einem konservativen Elternhaus und ist verlobt. Doch ihre Verlobung ist arrangiert und unglücklich.
Wie soll sie ihrem Vater klar machen, dass sie bereit ist für einen vollkommen unbekannten Mann einmal um die halbe Welt zu reisen?

Ach ja, wie schön. Ernsthaft. "Bei Anruf Liebe" erfindet weder die romantische Komödie neu - noch erzählt der Film eine besonders aufregende Geschichte. Aber darf ein Film nicht einfach nur schön sein - mit sympathischen Hauptfiguren und einem garantierten Ober-Happy-End? Jesse Metcalfe gibt den netten Ami mit Charisma und Shriya Saran verweist ihre amerikanischen Kolleginnen ins Pommeranzenfeld. Dieses Paar ist zu schön um wahr sein zu können. Dass der kulturelle Konflikt weichgespült wird: Pffff, wen juckt es! Ein Film wie "Bei Anruf Liebe" ohne Happy End wäre wie London ohne Themse oder Dortmund ohne den BVB - ganz einfach nicht vorstellbar!

BILD

Bei Anruf Liebe

Dies ist eine romantische Komödie und nicht "Avatar". Das Bild ist klar, die Farben stimmen, die Kontraste fallen angenehm aus, Blockbildungen sind keine zu erkennen, mehr kann man nicht erwarten.

TON

Bei Anruf Liebe

Der Sound ist problematisch, was aber kein technisches Problem darstellt. Nehmen wir den Soundtrack, der Jazz, indische Musik, Rock, Klassik und Pop wunderbar vereint. Der kommt in CD-Qualität daher. Und die englische Tonspur sprüht vor Atmosphäre. Nur: Diese fehlt auf der deutschen Spur. Man merkt der DVD an, dass der Verleiher mit einem spitzen Bleistift gerechnet und für die Synchronisation kein Vermögen ausgegeben hat. Die deutsche Spur klingt einfach einen gewaltigen Tick zu dumpf.

EXTRAS

Außer dem Trailer und einer Bildgalerie ist da leider nix.

FAZIT

"Bei Anruf Liebe" ist richtig nett. Für einen schnuckeligen DVD-Abend! Vielleicht bei Kerzenschein?



Christian Lukas


Folge uns auf

DVDrome auf Facebook DVDrome auf Twitter DVDrome auf Google+ RSS-Feed DVDrome