DVDrome - das Blu-Ray und DVD Online-Magazin

NEWS


    TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2 nicht mehr beschlagnahmt!

TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2 nicht mehr beschlagnahmt!
Es kommt der Tag, da muss die Säge sägen! Turbine Medien hat es erneut geschafft: nach der Befreiung von Tobe Hoopers originalem Klassiker THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE von der strafrechtlichen Beschlagnahmung wurde nun auch der zweite Teil offiziell von der Beschlagnahmung befreit.
TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2 war zudem einer der seltenen Fälle, in denen ein Film direkt als Kino-Kopie beschlagnahmt wurde und in diesem Fall nicht mal in einer deutschen sondern der originalen US-Fassung. Entsprechend erfuhr Tobe Hoopers Horror-Groteske, die mit einer gehörigen Portion verstörender Satire aber auch reichlich drastischen Effekten aus den Händen von Tom Savini aufwartete, in Deutschland niemals einen regulären Videostart - nicht mal in geschnittener Form.
Mit der Aufhebung der Beschlagnahmung von TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2 am 18.05.2016 durch das AG Tiergarten mit der doppelten Begründung des formalen Auslaufs und der "nach heutigen Maßstäben" nicht mehr strafrechtlichen Relevanz ist die Bahn frei für Turbine Medien einen neuen Release anzustreben und ebenfalls die Aufhebung der Indizierung zu erwirken.
Einen Termin für den neuen Release gibt es entsprechend noch nicht. Bleibt zu hoffen, dass diese rechtliche Entscheidung sich nun wegweisend auch für die Befreiung anderer Genre-Klassiker auswirkt, die immer noch zu Unrecht auf der Zensur-Liste stehen.

Weitere News

BLUES BROTHERS Extended Version auf Deutsch von Turbine
ASH VS EVIL DEAD erscheint im August in den USA
TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2 nicht mehr beschlagnahmt!
Hai 3 - Menschen 0 DER WEISSE HAI 3 erscheint als 3D Blu-ray
INDEPENDENCE DAY Blu-ray mit neuen Transfer und Extended Cut
STAR WARS - DAS ERWACHEN DER MACHT Blu-ray Start ohne 3D
SONS OF ANARCHY Staffel 7 erscheint im April
Renny Harlins PRISON Blu-ray SE von Koch Media
PHANTASM restauriert in 4K von J.J. Abrams
GREEN INFERNO als Director's Cut von Constantin
Anolis bringt FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT
John Woo's THE KILLER vom Index gestrichen
James Bond - SPECTRE erste Blu-ray Details
AKTE X Blu-ray Box mit allen 9 Staffeln vor Weihnachten
X-MEN - ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT Director's Cut im Juli
Koch bringt Argento Erstling als Media Book Special Edition
GERMAN ANGST uncut im Mai
STAR WARS - Das Erwachen der Macht Trailer online
MAD MAX uncut mit neuer Freigabe vom Index
SCHLAPPSCHUSS mit Kino-Synchro von Koch
CANNON FILMS Dokumentation ELECTRIC BOOGALOO im April
BETTER CALL SAUL auch auf Blu-ray und DVD
PHANTOM KOMMANDO Director's Cut auf Blu-ray
FROM DUSK TILL DAWN Serie im März bei WVG
EVIL DEAD Remake als Extended Version aufgetaucht
FRANKENSTEINS KAMPF GEGEN DIE TEUFELSMONSTER Special Edition bei Anolis
James Gunn Special Interview
AMERICAN HORROR STORY Staffel 3 gruselt im Februar
SONS OF ANARCHY Staffel 5 im Februar
PHANTASM V - Weihnachtsgrüße von Don Coscarelli
GUARDIANS OF THE GALAXY im Januar auf Blu-ray
STAR WARS - Das Erwachen der Macht Teaser online
"Expendables 3" Blu-ray uncut als Director's Cut
Hayao Miyazaki Collection mit allen Studio Ghibli Filmen auf Blu-ray
"Lone Wolf & Cub" Blu-ray Filme uncut von REM
"Akira" Special Edition auf Blu-ray
"American Horror Story" Staffel 1 und 2 auf Blu-ray
John Carpenters "Vampires" Blu-ray im Dezember
"Invasion vom Mars" Blu-ray Double Feature
"Nightbreed" Director's Cut Blu-ray Details


Folge uns auf

DVDrome auf Facebook DVDrome auf Twitter DVDrome auf Google+ RSS-Feed DVDrome