DVDrome - das Blu-Ray und DVD Online-Magazin

NEWS


    Details zur "Es war einmal in Amerika" Redux

Details zur Es war einmal in Amerika Redux
Zur heiß erwarteten Veröffentlichung von Sergio Leones restaurierter "Es war einmal in Amerika" Redux Version in Italien haben die Kollegen von schnittberichte.com einen Fassungsbericht erstellt und die italienische Blu-ray ein wenig genauer unter die Lupe genommen.
Leider stellt sich dabei heraus, dass ähnlich wie bei der restaurierten Fassung von "Metropolis" die über 20 Minuten an neuen Szenen in der Qualität doch sehr deutlich vom sehr guten und in 4K gescannten Material der Kinoversion abweichen. Zusätzlich scheint es auch so, als ob die Italiener den Film vor der endgültigen Fertigstellung der Restaurierung, aber insbesondere des Color-Timings, veröffentlicht haben. So zeigt sich der Transfer insgesamt recht gelbstichtig und farblich flacher.
Aufgrund der schwierigen rechtlichen Situation bezüglich der internationalen Auswertung des Films ist leider noch nicht klar, wann außerhalb von Italien die Extended bzw. restaurierte Fassung erscheinen soll. Fraglich dürfte auch sein, ob es per Branching eine Möglichkeit geben wird, "Es war einmal in Amerika" mit und ohne den verlängerten Szenen anzuschauen.
Die italienische Blu-ray von "Es war einmal in Amerika" enthält schließlich nur die lange Fassung des Films und auch keine weiteren Extras.

Weitere Informationen und auch ein großartiges Foto von der Cannes Premiere der "Es war einmal in Amerika"-Redux, bei der James Woods und Robert de Niro inzwischen so aussehen wie ihre alten Pendandts im Film, gibt es auf der Seite der Film Foundation von Martin Scorsese, die sich u.a. für die Restauration des Films verantwortlich zeichnet.

Weitere News

DER SCHARLACHROTE PIRAT Blu-ray im April
JASON GOES TO HELL Director's Cut in Sicht?
BLUES BROTHERS Extended Version auf Deutsch von Turbine
ASH VS EVIL DEAD erscheint im August in den USA
TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2 nicht mehr beschlagnahmt!
Hai 3 - Menschen 0 DER WEISSE HAI 3 erscheint als 3D Blu-ray
INDEPENDENCE DAY Blu-ray mit neuen Transfer und Extended Cut
STAR WARS - DAS ERWACHEN DER MACHT Blu-ray Start ohne 3D
SONS OF ANARCHY Staffel 7 erscheint im April
Renny Harlins PRISON Blu-ray SE von Koch Media
PHANTASM restauriert in 4K von J.J. Abrams
GREEN INFERNO als Director's Cut von Constantin
Anolis bringt FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT
John Woo's THE KILLER vom Index gestrichen
James Bond - SPECTRE erste Blu-ray Details
AKTE X Blu-ray Box mit allen 9 Staffeln vor Weihnachten
X-MEN - ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT Director's Cut im Juli
Koch bringt Argento Erstling als Media Book Special Edition
GERMAN ANGST uncut im Mai
STAR WARS - Das Erwachen der Macht Trailer online
MAD MAX uncut mit neuer Freigabe vom Index
SCHLAPPSCHUSS mit Kino-Synchro von Koch
CANNON FILMS Dokumentation ELECTRIC BOOGALOO im April
BETTER CALL SAUL auch auf Blu-ray und DVD
PHANTOM KOMMANDO Director's Cut auf Blu-ray
FROM DUSK TILL DAWN Serie im März bei WVG
EVIL DEAD Remake als Extended Version aufgetaucht
FRANKENSTEINS KAMPF GEGEN DIE TEUFELSMONSTER Special Edition bei Anolis
James Gunn Special Interview
AMERICAN HORROR STORY Staffel 3 gruselt im Februar
SONS OF ANARCHY Staffel 5 im Februar
PHANTASM V - Weihnachtsgrüße von Don Coscarelli
GUARDIANS OF THE GALAXY im Januar auf Blu-ray
STAR WARS - Das Erwachen der Macht Teaser online
"Expendables 3" Blu-ray uncut als Director's Cut
Hayao Miyazaki Collection mit allen Studio Ghibli Filmen auf Blu-ray
"Lone Wolf & Cub" Blu-ray Filme uncut von REM
"Akira" Special Edition auf Blu-ray
"American Horror Story" Staffel 1 und 2 auf Blu-ray
John Carpenters "Vampires" Blu-ray im Dezember


Folge uns auf

DVDrome auf Facebook DVDrome auf Twitter DVDrome auf Google+ RSS-Feed DVDrome